Samstag, 5. Oktober 2019

von achtzehn zu neunzehn

Aufwachen mit Kater. Vom Alkohol, aufräumen und in die Schule gehen.
Lernen. Weihnachten. Sich verrückt machen. Lernen. Klausuren. Lernen. Aufregung. Freunde sehen, um zu lernen. Leben auf dem Dachboden, vom Bett an den Schreibtisch und wieder schlafen. Schule. Abitur. Lernen. Kafka. Scott und Tom Riddle, orange is the new black, addiert Intelligenz und Dummheit, bekommt null. Goethe und Taugenichts, bin ich ein Nichtsnutz,
kann das nicht, ich kann das nicht. Zweifel, wegrennen, hinschmeißen. Schreiben, Mandeln und Cashews. Bücher unterstreichen. Durchfall. Zittern. La casa de papel, Jesus Christ und die Ethik. Reden und lernen. Arbeiten, Kunden beraten, lieber lernen. Lächeln und viel weinen. Arme verstecken, Arme zeigen, klein sein, lächeln, nichts sagen und lächeln. Ausflug ins Niemandsland, schlafen, Abiturfeier, geschafft, glücklich, hübsch aussehen, nur hübsch aussehen und lächeln, endlich ehrlich lächeln, drüberstehen, leuchten, auf dem Ball wie in der Bahn, Handy, Musik, Halsey, tanzen, der Moment mit allen am Ende, essen und sich freuen.
Hamburg, planen, Zukunft ungewiss, aber schön, Hafen und Alster, Malta, Flug, Hotel, Chaos, Urlaub, Freude, Torty, laufen, Küsse, Ich liebe ihn, meinen, sagen und meinen, schon lange, aber mehr, jetzt irgendwie mehr, streiten, 24/7, Strand, Bikini, FlipFlops, Klippen, Wasser, glücklich sein, zuhause, Amsterdam, wunderschön, grinsen, nachts, Alkoholverbot, lachen mit ihr, Fuß verletzt oder was auch immer, trotzdem weiter, immer weiter, immer mehr, Rauch, lachen, so viel lachen, nach hause, chillen.
Kotzen, sich an nichts erinnern, und doch dabei gewesen, alles Gute, 18. Geburtstage, Geschenke verschenken, Umarmungen, Theater, tanzen hinter der Bühne, leise sein, dankeschön, bitteschön, Weintrauben und frei sein, kuscheln, alleine sein, weinen, Tränen und Regen, zusammen und ohne Kontext, Textbuch, wundervolle Menschen, essen und Wein, so viel Wein, ohne en, trinken, schlafen, brauche Hilfe, aber nein, es geht mir gut.
Interviews, Reportagen, das, was ich mir vorgestellt habe, vielleicht ein bisschen anders, aber gut, Spaß, Langeweile und Stress, schreiben, Texte, veröffentlichen, lachen, Fahrstunden, Kupplung, igitt, alles hinschmeißen, in die Tasten hauen, Menschen eine Stimme geben, über sie berichten, nur Praktikantin, aber oho, Wettbewerbe, Texte schreiben und abschicken, abwarten.
Jetzt, umräumen, Blog, gedankenbiss, was soll das heißen, was denk ich mir dabei, ehrlich jetzt, komm mal wieder runter, Jessie J, fertig machen, schminken, lol, ich habe nichts zum Anziehen, egal, so gehe ich jetzt raus. Ins neue Jahr.



xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen