Mittwoch, 23. Oktober 2019

Mittwochsfotos ohne Fotos - Teil 1

Denke an die schönste Lichtung, die du mit deinen Eltern besuchen musstest. Damals, als du noch das getan hast, was sie gesagt haben, weil du nicht das machen konntest, was du willst, weil nun ja, du warst der jüngste Mensch in der Familie und hattest eben am wenigstens zu sagen.

Denke an den Geruch des Grases als du
neben deinen Freunden im Park lagst und einfach in den Himmel geschaut hast, weg vom Stress in der Schule, weg von den Hausaufgaben und weg von des Regeln der Familie. Einfach nur du und deine Freunde, der Rasen und der blaue Himmel.

Denke an das Gefühl, dich in deine Kuscheldecke einzurollen und lange ausschlafen zu können, wie du dich fühlst, wenn der Wecker klingelt, weil du ihn vergessen hast auszumachen, aber du ihn nun guten Gewissens einfach ausschalten zu können, weil ja, heute ist Sonntag.

Denke an den Applaus als du es wirklich geschafft hast, dein Gedicht auf der Bühne vorzutragen und dich nur ein Mal versprochen hast, alles gut, die Welt ist nicht untergegangen.

Und denke an dich, an die Zeit, in der du wirklich nur du warst und du nichts anderes gefühlt hast und nichts anderes wichtig war, denn wirklich nur du bist gerade wichtig.



verfasst 21.10.2019

xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen