Dienstag, 29. Oktober 2019

liebe

Und doch eigentlich lieben wir nur die Personen, die wir uns vorstellen zu kennen.

In Wirklichkeit lieben wir nur die Personen, die wir meinen zu lieben. Und dann wundern wir uns, warum es nicht die wahre Liebe ist. Obwohl wir nicht einmal nach ihr gesucht haben. Und der Person die Chance gegeben haben, sich zu zeigen.

Mit „Ich liebe dich“ meinen wir nicht wirklich den anderen, wir meinen das Gefühl, welches uns der andere gibt und das wir Liebe nennen. Aber den Gegenüber sehen wir nicht wirklich, lieben ihn nicht wirklich. Lassen ihm keinen Freiraum, sich zu beweisen.
Der Satz enthält so viele Facetten und vermutlich kann ihn keiner je entschlüsseln. Warum auch. Dann wäre es ja langweilig. Ohne den ganzen Gossip wer mit wem und warum nicht mehr. Oder die Gefühle, die wir meinen zu empfinden, wenn es im Endeffekt doch nur ein Trugschein ist. Schlimmer als Trug, stärker als Schein.



verfasst 07.10.2019

xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen