Die Wasserflasche steht neben mir und kleine Tropfen kämpfen sich ihren Weg am äußeren Rand entlang, bis sie auf dem Boden ins Ziel gelangen und sich zu einer Pfütze zusammentun.
Der silberne Ring an meinem Finger glänzt noch mehr als die anderen drei zusammen, er ist neu, unbenutzt, wie kann man einen Ring schon benutzen, als so, dass er benutzt aussieht, ich meine wohl eher, von Schweiß und Dreck verschont, und er glänzt.
Ihr Tee ist eine Wärmequelle, die einzige in diesem Raum, in dieser erkalten, kalt werdenen Jahreszeit, und ich halte mich an ihr fest, versuche meine Hände zum Leben zu erwecken, obwohl es doch ihr Tee ist.
Aus dem Radio, eher gesagt aus der Stereoanlange, spricht Taylor Swift in White Horse zu uns und besingt ein Pferd und einen Typen, irgendeinen Typen, so wie immer.
Der vegane Honig neben mir nennt sich Gännseblümchen-Wonig, ist Honig ein tierisches Produkt so wie Eier und Milch, auch wenn es nicht direkt aus den Tieren entsteht oder ihnen abgezapft wird oder aus ihm keine Kinder entstehen könnten?
Die Pillenpackung räkelt sich auf dem Tisch und lacht mich aus, Ha, schon wieder vergessen gestern Nacht, Ha.
Die Sonne draußen bestrahlt die Häuserwände, die ich durch das Fenster sehen kann, das Thermometer neben mir sagt trotzdem, dass es nur 5,8 Grad draußen seien.
Ich muss raus.
verfasst 30.10.2019
xxx
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen