Montag, 7. Oktober 2019

Gemischte Gefühle

Zuneigung ist ein schwächeres Gefühl als Liebe. Wenn ich jemanden mag, dann kann daraus dieses Zwischengefühl entstehen.
Dieses Ichmagdichmehralsandereaberbinmirnichtsicherwie.
Keine Zuneigung mehr, Liebe garantiert noch nicht, sondern eher
ein Sorgen, ein Angst haben, denjenigen zu verlieren, wegen irgendeinem dummen Spruch, und ihn gleichzeitig öfter sehen zu wollen, um durch möglichst viele dumme Kommentare ein Vertrauen aufbauen zu können.
Abneigung ist ein schwächeres Gefühl als Hass. Jedoch gibt es hier kein Zwischengefühl. Und bei dir komme ich einfach nicht eine Stufe höher.
Du nervst mich, wie du locker durch die Menschenmasse läufst, wie du sie anziehst, wenn du einen Raum betrittst. Du blamierst mich, wenn du ein Gespräch mit mir beginnst und mir keine Zeit gibst, über meine Antworten nachzudenken, ich dann irgendwas sage, irgendwas Falsches in diesem Moment.
Ich will dich hassen, dich aus meinem Leben streichen, die Zeit mit dir abhaken und vergessen. Du tauchst immer wieder in meinem Kopf auf, lächelst mich an, springst über die Absperrungen.
Abgeschottet, ich verstecke mich vor dir, doch du findest mich und kommst auf mich zu, immer näher, näher, als ob du, du willst doch nicht, du kannst doch nicht einfach, ich hasse dich doch, so langsam gehst du echt zu weit, ich möchte das nicht, näher, komm näher und geh weg, bitte, bleib weg, damit ich dich hassen kann, endlich anfangen kann, dich dann doch noch zu hassen, gib mir einen Grund dich zu hassen, du bist nicht richtig für mich, du bist falsch und bleibst in meinem Kopf, aber du sollst raus, weg und schon stehst du vor mir, zu nah, ich sehe dich, du blickst in meine Augen, aber
Hass ist ein starkes Gefühl. Liebe ist stärker. Und du schlägst sie alle beide.



verfasst 01.09.2019 

xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen