Montag, 9. Dezember 2019

Ehm, du

Und dann stehen sich zwei Personen gegenüber und lernen sich kennen. Obwohl sie sich schon längst kennen. Was sie nicht wissen. Aber spüren.

Hey, ich bin der soundso und wer bist du? Irgendwie kommst du mir bekannt vor.
Ja, du mir auch, voll krass, ich weiß nur nicht, woher, haben wir uns schon mal irgendwo gesehen, wo bist du öfter, wo feierst du gerne?

Was machen die zwei Personen, wenn sie keine Ahnung haben, warum und wie. Sie schaffen neue Momente, neue Erfahrungen, neue Kennlerngeschichten. Weswegen sie sich in Wirklichkeit erst richtig kennen gelernt haben. Die gemeinsame Zeit. Zusammen gegen das Sehen von früher.

Hey, ich mag es echt, wie befreundet wir jetzt sind und damals die Zeit, war schon bombe.
Ja, du hast dich entwickelt und bist trotzdem irgendwie noch der Selbe, oder der Gleiche, ich weiß nie, was davon jetzt richtig ist, aber auf jeden Fall bist du dir ähnlich geblieben und das mag ich an dir.

Und dann stehen sich die zwei Personen gegenüber und es macht etwas mit ihnen, auch ohne den Sekt zwischen ihren Finger, die Zeit fließt in dem Glas durch sie hindurch und sie spüren, wie es niemals mehr so werden wird, wie es einst war. Als sie sich doch von irgendwoher kannten.



verfasst 11.11.2019

xxx, karina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen