Mittwoch, 18. Dezember 2019

brasil part two / pic

Mittwochsfotos

Brasiliendienstag, auf dem Zuckerhut


 
Der Nebel nimmt uns die Sicht, und das ist nicht metaphorisch gemeint. Ich sehe nichts, meine Mitstreiter auch nicht. Trotzdem soll heute der beste Tag sein, den Zuckerhut zu besichtigen. Beziehungsweise von ihm aus, die Stadt zu sehen.



Trotz dem Wind ist es angenehm warm, vielleicht ein bisschen frostig, weil, wie weit oben sind wir nochmal, rund 400 Meter höher als vorher. Plötzlich ist Rio klein, die Hochhäuser sehen wie Spielzeuge aus.



Die Schiffe im Hafen können von meinem Zeigefinder zerquetscht werden. Wir schießen Fotos, unsere Haare im Wind und unser Gesicht dem Abgrund entgegen gestreckt. Wir sind frei.



Auf einem Berg, noch höher, noch weiter weg, sehen wir Christus. Anscheinend soll man ihn heute durch den Nebel nicht sehen, wenn man direkt vor ihm steht. Trotzdem sehen wir durch den Fokus meiner Kamera viele Menschen auf der Plattform zu seinen Füßen.



Der Nebel lässt die Aussicht magsich aussehen. Als wäre alles verborgen und Mystisch und nicht die Stadt, in der wir nun zu hause sind. Zu hause, viel zu groß dieses Wort, und trotzdem passend. Zumindest bei mir, ich strecke die Arme aus und fühle mich wohl.




 
aufgenommen 31.03.2015

xxx, karina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen