Montag, 23. Dezember 2019

Blauer Fleck

Der blaue Fleck an meiner Hand stammt von ihm. Er hat meine Finger zwischen seine genommen und gedrückt, sehr fest. Er habe sich so gefreut, mich wiederzusehen, sagt er.
Der blaue Fleck an meinem Hals verdecke ich mit einem Schal. Es ist August, doch ich friere, erkläre ich. Die Blicke der anderen dulden es.
Der blaue Fleck an meinem Bauch tut weh. Es war keine Absicht, nur, auf der Arbeit lief es nicht gut, das Steak war zu durch und ja, die Couch war eben grau, eine Farbe, die ihn immer gleich. Es war keine Absicht.
Der blaue Fleck an meiner Hand stammt von ihm. Kreisrund lächelt er mich tagtäglich an und zeigt mir, wie hilflos ich bin.
Der blaue Fleck in dem Spiegel ist mehr grün als blau. Der Concealer verdeckt zu wenig und ich werde darauf angesprochen. Treppensturz glaubt mir keiner, ein Handabdruck ist das doch ganz deutlich über deiner Nase. Ich schweige und lächle. Wie der blaue Fleck auf meiner Hand.



verfasst 23.12.2019

xxx, karina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen