Donnerstag, 5. Dezember 2019

Die Liste / insta-vorschlag

Wir möchten noch so viel zusammen erleben. Aber was sind die Momente, die wir haben.
Ich sehe in ihre Augen, als sie mir ihren Labello auf dem Mädchenklo reicht. Die Bakterien von 15 Jungs sind an diesem, so viele hat sie schon geküsst. Das weiß nur ich, und vielleicht noch Nathalie, aber ich bin die ältere Freundin, die sie hat. Also wir kennen uns länger, seit dem Kindergarten, nicht erst Grundschule.
Das Feuerzeug leuchtet auf und ihre Zigarette ist an. Große Augen gucken sie an, doch sie lacht nur. Ich auch: "Macht so was ja nie, ist nicht gut für die Gesundheit."
Die kleinen Fünftklässler verschwinden in der Toilettenkabine. Andere tuscheln miteinander.
Ihr Mund auf meiner Wange fühlt sich nach Zuhause an.

- Lamas streicheln
- Auf einen Leuchtturm klettern
- Betrunken Klingelstreiche machen
- Einen Marathon laufen
- Klassenbeste werden (also beide zusammen)
- Klischeetattoos stechen lassen
- Die erste Liebe finden, nicht nur ficken (mehr ich als sie)
- Eine Woche lang wach bleiben
- Alkohol trinken und die Flaschen als Trophäen behalten
- Gemeinsam traurig sein
- Lachen (mehr ich als sie)

Sie pustet Rauch in mein Gesicht. Die Schulklingel zwingt uns, den Weg zur Sporthalle über den Schulhof zu gehen. Sie drückt die Zigarette aus und springt von dem Fensterbrett. Ich füge der Liste einen neuen Punkt hinzu.

- Ihrer Lunge ein besseres Leben schenken

Vielleicht wäre sie dann auch in Sport schneller. Und noch ein paar andere Punkte.

- Füreinander da sein
- Nach dem Abitur zusammenziehen
- Lachen (mehr sie als ich)



verfasst 03.12.2019

xxx, karina

ps: insta-vorschlag: freundschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen