Samstag, 16. November 2019

Momentaufnahme unnötig

Auf dem Telefon, das zwar keine Wählscheibe besitzt, aber dafür sehr schwarz ist, also diese ich-bin-zwar-alt-aber-noch-funktionstüchtig-schwarz trägt, thront ein Sticker. Ach was, auf jedem Telefon, nicht nur das, welches neben mir steht und genauso in die Luft starrt wie ich. Daneben, ein großer Plastikglasschüsselverschnitt, in dem Scheren, Stifte und Marker ihren Platz finden. Reingesteckt als ergäben sie einen großen bunten Schreibartikelblumenstrauß von Karstadt. Heute für nur 24,99.
Zu meiner Linken liegen verschiedene Mappen und Gekritzel, was ich mir nicht zutraue zu entziffern.
Pünktlich um dreizehn Uhr neunzehn meldet sich ein Wasserrohr in der Decke oder Wand, auf jeden Fall plätschert es munter vor sich hin. Oder passiert das immer, wenn ich vorher auf der Toilette war?
Mein eigener Laptop, der mir seit Tag eins ein lieber Begleiter ist, sieht etwas veraltet aus, ist aber oho. Ich kann damit schreiben, besser als in der Schule, da hatten wie auch so was und das Schreibprogramm war matsch. Also Upgrade.
Mein Blick fällt auf den großen Teddy, der vor der Steckdose und neben einer Stehlampe liegt. Mit dem Rücken auf dem Boden, Arme und Beine von sich gestreckt. Der genießt sein Leben.
Ah, da ist dieses andere nervige Geräusch, von dem niemand seine Herkunft zu wissen scheint. Ein beständiges TackTack, nur schneller, als ob der Regen von draußen in Höchstgeschwindigkeit sich bündelt, um auf nur einer Stelle auf dem Dach aufzukommen. Auf auf auf. TackTackTack.
"Ich dachte wir machen mal ein normales Heft."



verfasst 27.10.2019

xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen