Samstag, 23. November 2019

anders sein

Ich bin nicht rosarot, ich bin eher dunkelgraugrün. Verstecke meine Schießpulvergefühle hinter einem Blätterdach, bis der Finger an der Pistole doch zu nervös wird. Und die Bahn frei gibt, um mit Gummibärchen auf euch zu schießen.

Ich verletze euch nicht mit meinen Worten, sondern mit meinen Handlungen. Ich drehe mich um, wenn ihr redet und tue auf gelangweilt, wenn ihr mir was erklärt. Ich bin nicht gegen euch, aber niemals mit euch.

Ich bin anders und ich denke anders. Anders braucht einen Gegensatz, um zu existieren. Anders wozu, anders in welcher Hinsicht? Anders zu euch ist ein anders zu allem. Ihr seid um mich herum und braucht mich zum Leben, aber ich brauche euch noch viel mehr, um überhaupt eine Aufgabe zu haben. Sonst habe ich nichts zum anders sein.



verfasst 19.11.2019

xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen