Lila/Rosa: Lila mag Rosa. Denn Rosa ist ein bisschen sanfter als Lila. Lila ist aufbrausend und energisch. Rosa ist ruhig und geduldig. Rosa ist ein guter Freund, Lila einer, über den man auch mal lästert, ohne, dass man es böse meint, aber es hat eben seine Ecken und Kanten. Und Macken.
Blau/Gelb/Grün: Blau ist gegen Grün. Politische Diskussionen enden immer in Schlägereien. Grün ist für das Klima, Blau ist für die Familie. Aus ihnen gemeinsam entsteht Gelb, nur dass Gelb nichts von seinen Eltern wissen will. Gelb, Grün und Blau können gegensätzlicher nicht sein und deswegen werden wir niemals etwas Funktionierendes aus ihnen zu sehen bekommen.
Schwarz/Weiß: Schwarz trifft auf Weiß. Gegensätze ziehen sich aus, wenn vorher aus einem Kribbeln ein Schmetterlingsgefühl wurde. Schwarz ist dunkel, Weiß ist dunkler und schreit, wenn es zu lange alleine ist. Schwarz wird hell, wenn Weiß es umarmt.
Braun/Türkis: Braun ist für Türkis da. Jeden Tag, ganz egal, was passiert, auch, wenn Türkis Braun beschimpft und schlägt. Braun ist ein treuer Hund. Türkis ist ein beißender Hund. Aber es gibt Momente, in denen beide aufeinander treffen und lächeln.
Orange/Rot: Orange beißt in Rot. Ein freundliches Anknabbern, bis das Orange das Rot plötzlich verschlingt und es erst am nächsten Abend wieder frei gibt. Dann kann das Rot wenige Momente die Erde sehen, den Menschen in ihre Gesicht lächeln, bis sich das Orange wieder durchsetzt und dann selbst von der Dunkelheit verspeist wird.
verfasst 27.11.2019
xxx, karina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen