Dienstag, 12. November 2019

Glasklare Flüssigkeit

"Ich betrinke mich jetzt, weil ich zu schwach bin, meinen Zustand zu ertragen."
Guter Plan, Reese Witherspoon, guter Plan. Ich bin dabei.
Im selben Moment rutscht die Chipstüte ein bisschen weiter und ich kann sie gerade noch so erreichen. Wie wohl mein Teppich aussehen würden, wenn er voller Krümeln wäre?
In meinem Nachttischschrank stehen kleine Flaschen Wodka, nur so zum Spaß. Daneben eine Packung Cookies und eine weitere Tüte Chips, aber gesalzen. Jetzt habe ich Lust auf Paprika.

Die Dialoge des Films „how do you know“ dringen zwar an mein Ohr, aber ich höre den Schauspielern nicht mehr zu.
"Ich betrinke mich jetzt, weil ich zu schwach bin, meinen Zustand zu ertragen."
Bester Satz. Was ist mein Zustand? Seit wann bin ich zu schwach, um ihn zu ertragen? Oder bin ich nur zu dumm, um ihn zu ertragen? Bin ich nichts Schlimmeres gewöhnt, dass mich diese letzten paar Monate schon so fertig machen? Jammer ich auf hohem Niveau?
Alkohol ist nicht die Lösung. Schokolade hilft dir nicht weiter, verschafft dir nur unreine Haut und Pickel, die du ausdrücken musst. Gras macht dich abhängig, oder auch nicht, je nachdem, wie du dich dabei fühlst. Ich muss immer weinen. Und ich weine so schon genug.
"Ich betrinke mich jetzt, weil ich zu schwach bin, meinen Zustand zu ertragen."
Dieser Satz wird mich jetzt schon wieder so lang beschäftigen. Morgen und Übermorgen mindestens. Und die Wasserflasche neben mir auch. Also natürlich ohne Wasser. Ich greife nach ihr und setze an, schlucke und konzentriere mich wieder auf den Film. Bis ich einschlafe.



verfasst 15.10.2019

xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen