Montag, 20. Januar 2020

grüninspiriert

Was gehört alles in einen Garten?
Garantiert kein Unkraut. Und auch keine Gartenzwerge. Zumindest nicht bei mir.
Eine Hollywoodschaukel könnte ich mir vorstellen, vielleicht auch ein Baumhaus für die Kinder.
Stopp, zu schnell gedacht.

Also, eine Hollywoodschaukel. Ein paar Blumenbeete, nicht zu viele, nur ein paar. Und einen großen Rasen, der einmal wöchentlich gemäht werden muss, aber er immer noch schön und gesund aussieht.
Ich baue gerne Himbeeren und Erdbeeren an, vielleicht habe ich auch noch Platz für Brombeeren am Rand des Gartens. Ein bisschen Petersilie, Schnittlauch und Paprika, aber auf jeden Fall Tomaten.
Mein Garten hätte kleine Staturen, wahrscheinlich zwei Drachen am Eingang. Ein Wasserfall finde ich zu viel, aber zu einer Oase gehört das irgendwie schon.

Ich nippe an meinem Tee.

Und was auch nicht fehlen darf ist ein Apfelbaum, natürlich nur, wenn der Garten groß genug ist und der Baum Platz hat, alt zu werden. Dann kann ich mich gegen ihn lehnen und das neuste Buch lesen.
Ich bräuchte keinen Sonnenschirm, weil seine Blätter meine Gäste bei einer Sommerparty vor der Sonne schützen würden.


Die Grünfläche unter meinem Balkon darf sich nicht Garten nennen. Nicht einmal Grünfläche ist da angemessen, aber irgendwie muss man das Fleckchen Erde da unten da definieren. Denkbar wäre auch, Unkraut- und Wildwuchsgebiet. Es wundert mich nicht, wenn demnächst Aliens in diesem abgezäunten Stück landen und es verschönern.
Es gehört meinem Nachbarn.
Und ich kann nichts dagegen tun.
Mieterwahnsinn. 



verfasst 14.01.2020

xxx, karina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen