Samstag, 3. April 2021

Bleiben wir bei der Wahrheit.

Ich weiß, dass du einsam bist, dich zu oft in deiner Wohnung allein fühlst und nächtelang wach liegst. Anstatt jemanden flach zu legen.

Du suchst menschliche Nähe und ich bin gerade da. Stehe als unbeholfenes Reh neben dir und bin eben da.

Du weißt, dass ich weiß, dass ich dich mag. Wieso auch nicht.

Ich weiß, dass du deine eigene Meinung vertrittst und dich nichts davon abbringen kann, bei ihr zu bleiben. Sie stimmt nicht mit meiner überein, aber das ist erstmal kein Problem. Diskussionen sind der Pfeffer für das Leben.

Du weißt, dass ich weiß, dass wir uns näher kommen. Uns keine Sorgen um Konsequenzen machen, denn es gibt keine, solange uns niemand sieht.

Ich weiß, dass du mich magst.

Du weißt, dass ich weiß, dass du denkst, dass du mich siehst, aber eigentlich siehst du nur die Art von mir, die ich dir zeige. Also in Wirklichkeit hast du keine Ahnung von mir.

Ich weiß, dass du Vermutungen hast, aber keine Gelegenheit ergreifst, diese zu überprüfen.

Du weiß, dass ich weiß, dass du diese Sorte Mensch bist, die denkt, alles zu wissen, aber einen Scheißdreck kennt. Und trotzdem glaubt, alles wissen zu können.

Ich weiß, dass wir keine Wahrheit haben. Du deine Ansicht der Sache hast und ich meine. Es aber niemals dieselbe sein wird. Also bleiben wir auch nicht bei dieser Einen, sondern du bei deiner und ich bei meiner.

 

 

verfasst 19.09.2019

xxx, karina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen