Mittwoch, 20. Juli 2022

Liebe küsst Hass

Sie sei die Gute, das Bessere
Aber nein
Rote, lila Herzen sind ihre Begleiter
Dringen in dich ein
Und zerstören alle Klarheiten
 
Er sei der Böse, nicht nähern
Steht allein
Und er kann sich nicht wehren
Gegen ihre Schönheit
Aura und ihren Blicken

Und es ist es auch, was ich meine, wenn ich sage, dass ich dich liebe, denn ich weiß nicht, wie ich sonst fühlen soll, wenn ich dich nicht fühlen kann, weil ich dich mag, aber was soll ich denn machen, wenn ich nicht weiß, wie du dich fühlst, wenn du mich fühlen kannst, was du von mir willst, denn ich weiß ja schon, dass du mich liebst, aber wer weiß schon, was unsere Vorstellungen von Liebe sind, und wie lange sie halten, Halbwertszeit, wir stehen in der Halbzeit am Rand unseres Lebens, und ich weiß auch, dass du darüber nachdenkst und nicht weißt, wie du mich darauf ansprechen sollst, aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und deswegen stehe ich hier und kürze es ab, indem ich sage: Ich weiß nicht, was Liebe ist.
 
Und lüge mir damit ins Gesicht, denn ich weiß, was Liebe ist, du hast sie mir gezeigt, aber Hass ist so viel einfacher als dieses starke Gefühlsgefühl, und wenn ich in deine blauen Augen schaue, dann frag ich mich, ob du nicht auch ein bisschen versuchst, mich zu hassen, weil es einfacher ist, negativ zu fühlen als dem Ganzen positiv entgehen zu treten, obwohl etwas Positives langfristig gesünder ist und ich hoffe, dass wir demnächst reden können, über Liebe und über Hass und uns und die anderen, die da auf einmal auftauchen und mich von dir wegreißen, aber ich lass mich auch wegreißen, weil ich dich ja nicht liebe. Nicht mehr. Hört das so einfach auf?
 
Liebe küsst Hass
Kein Gerücht
Sondern die einzige Wahrheit
Liebe plus Hass
Aber bedeutet das dann
Echte Liebe oder bedingungsloser Hass?
 
 
 
verfasst teils 2013, teils Juli 2022

xxx, karina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen