Sonntag, 13. Dezember 2020

innerhalb eines wimpernschlags / insta-vorschlag

Hallo Fremde,

ich möchte etwas über dich schreiben, dabei wären andere Personen viel besser dafür geeignet. Denn wie sehr und wie lange kenn ich dich denn bitte schon? Einen Wimpernschlag.

Dennoch, i try.

 

Du bist sanft.

Du singst voller Emotionen, ganz egal, an welche Momente in deinem Leben dich ein Song erinnert, du lebst ihn.

Du antwortest „mich“ auf die Frage, worüber ich schreiben soll, obwohl du keine Ahnung hast, was das bedeuten kann.

Du bist einer der zerbrechlichsten Menschen, die ich kenne und ich werde jeden zerschlagen, der dich fallen lässt. Aber eigentlich kannst du das auch selbst tun.

Denn du lebst stark. Jeden Augenblick.

Du bist jemand, mit dem man die besonderen Momente, Sonnenaufgänge, Tränentage, Möbeltouren, Klosuchen, Alkoholabstürze, ehrliche Lachflashs teilen kann und will.

Du kannst die richtigen Fragen stellen.

Du glaubst deinen Sätzen manchmal selbst nicht, ich zweifel auch, aber wir sollten beide lernen, uns ernster zu nehmen.

Du hast die Chance gesehen, genutzt und bist so schnell so wichtig geworden in meinem Leben. Steile Karriere.

Du bist mein Schicksal. Irgendwie.

Du bist ein Engel.

Dir kann ich alles erzählen und zeigen, ohne verurteilt zu werden. Dass ich trotzdem Angst davor habe, liegt an mir und nicht an dir.

Du schaust manchmal in die Leere und füllst sie.

Du und ich haben so viel gemeinsam, über das wir reden sollten, es aber nicht tun. Und das in Ordnung, die Zeit wird kommen.

Dein Lachen klingt so, als hätte es direkt den Weg aus deinem Herzen gefunden. Ich hoffe, das ist so.

Du bist so viel mehr als genug.

Du bist die Person, die man mit auf eine Party nimmt, ohne Angst zu haben, dass sie dir die ganze Zeit auf der Pelle rückt. Anders: du bist ultrasozial.

Du machst dir zu viele Gedanken, sie füllen deinen Kopf und deine Wände und das ist so schön. Teile sie gerne mit mir.

Du bist die Person, die man nach einem langen Tag sehen möchte.

Du bist jemand, der sein Leben leben und dann ganz viele Geschichten den Enkelkindern erzählen wird.

Du bist jemand, der sich selbst wertschätzt und auf sich achtet, bitte denk daran, wenn du es mal doch nicht tust.

Du müsstest dir mehr Zeit zum Schreien einplanen. Sei laut.

 

 

verfasst Ende 2020

xxx, karina 

ps: insta-vorschlag "mich ;)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen