Montag, 23. November 2020

Töne und ein Dich im Kopf / insta-vorschlag

Gib mir Kopfhörer und entführe mich in deine Welt. Schalte die Musik nicht aus, nie wieder. Schließe deine Augen und lass uns zusammen gehen.

Ich will nicht erwachen, solange ich deine Gefühle höre.

              “Together we will fly away in a cloud of green

To your beautiful destiny”

„Immer, wenn ich high bin

Denk' ich an dich“

“I want your energy, I want your aura

You are my destiny, my mantra”

Diese Momente bleiben in den Tönen der Lieder, eingraviert, vernäht, unzertrennbar miteinander verbunden. Du bleibst in meinem Kopf, deine Stimme in meinen Ohren, wenn du singst, voller Kraft und voll schief, aber du lebst. Ich höre dich, wenn ich dein Lied höre.

„Aber du warst durchschaut, Augen sagen mehr als Worte

Du brauchst mich doch, hmh?“

“Siempre es a tu manera

Yo te quiero aunque no quieras”

„Der, dem du gehörst

Zu dem gehörst du nicht“

Schließ mich in die Arme deiner Geschichte, lass mich nicht mehr los, nicht mehr in dieser Nacht. Erzähl mir mehr, erzähl mir deine Wut, deinen Schmerz, deine Freude. Lass mich deine Geschichte verstehen und mich nochmal in sie verlieben.

“But you kissed me in the middle of the street

And you didn't care that people were watching”              

„Komm schon, das wird romantisch

Wenn ich dich halte, damit du nicht auf den Klorand brichst“

“And the song just keeps on repeating

Drop the needle again”

Und wenn ich dann nach Hause gehe, ich mich wieder in meiner Geschichte befinde und allein damit klarkommen muss. Dann mach ich den Spieler an, nein, leg ich die CD ein, nein, suche auf Youtube, nein, tipp auf mein Handy, auf deine Playlist. Und bin nicht einsam.

„Ich bin nicht dein erstes Mal, was soll’s?

Du bist nicht mein erstes Mal“

“Cross walks and crossed hearts and hope to die

Seal the clouds with grey lining”

„Lieber Neubeginn, als was das Alte verspricht

Auf Nimmerwiedersehen und danke für nichts, danke für nichts“

Also bin ich bei dir und lass mich fallen zu deinen Bewegungen und in die Farben deiner Musik. Die Töne, die du malst, lassen mich neu fühlen, neu denken, lassen mich lebendig werden, so wie du es bist. So ähnlich wie du mit den Liedern verbunden bist.

“I felt it in my chest as she looked at me

I knew we were bound to be together”

„Du bist 'ne Waffe

für die es keinen Waffenschein gibt“

“Don't ask if I'm happy, you know that I'm not

But, at best, I can say I'm not sad”

Aber die Frage bleibt am Ende? Denkst du auch an mich, wenn du diese Melodien hörst? Schenkst du mir Kopfhörer und deine Welt, aber behältst deine Erinnerung, deine Gedanken, deine Gefühle? Oder kreieren wir neue? Gemeinsam?

„Dreh dich im Kreis

Dein Herz bricht so leicht“

“But now I'm insecure

And I care what people think”

„Wir liegen auf dem Bett

und strecken Füße in die Luft.“

 

Ganz egal. Mir egal. Ich

singe,

tanze,

weine,

lache

deine Lieder.

Immer wieder.

 

 

verfasst November 2020

xxx, karina


ps: insta-vorschlag: musik

Songzitate der Reihenfolge nach aus...

Ruth B – Lost Boy

Left Boy – Bitte brich mein Herz nicht Baby

Katy Perry – Legendary Lovers

Falco – Jeanny

Shakira feat. Maluma - Chantaje

Howard Carpendale - Nachts, wenn alles schläft

Tova – Lottery

Alligatoah – Willst du

The Gaslight Anthem – 45

Ali Bumaye feat. Shindy - Sex ohne Grund

Fall out Boy – The Phoenix

Casper – Im Ascheregen

Walk the Moon – Shut Up and Dance

Marius Müller-Westernhagen – Sexy

Lana Del Rey - Hope Is a Dangerous Thing for a Woman Like Me to Have – but I Have It

Provinz – Tanz für mich

Twenty One Pilots - Stressed Out

Cro – Jetzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen