Dienstag, 8. August 2023

Nachtspaziergang // Der Sonnenschein trügt

Berlin ist hell bei Nacht
Verloren sind Gefühle und Geist 
Warum weitergehen
Weitermachen 
Wenn es doch nie endet

Pizza zum Mitnehmen ab sieben Euro 
Kopfhörer wärmen Ohren 
Die Nacht pustet ihren Raucheratmen ins Gesicht 
Das Licht der Tankstelle mischt sich mit dem der Laterne
Als würden sie ein Duett singen 

Wenn ich heute sterbe, dann wäre das okay 
Aber eigentlich möchte ich nicht
Und eigentlich ist so ein schwaches Wort 

Die Oberfläche des Wasser verschluckt jede Angst
Einsame Seelen treffen sich in der Kälte 
Ein Kuss auf eisige Wangen 

In der einen Hand ein Bier, in der andern eine Kippe
Vergessen brennt sie zwischen Fingern ab 
Gebückter Gang, von Sorgen gedrückt 
Doch der Mond wacht und schaut
Dass niemand sich den Fuß anstößt

Dabei stelle ich mir die Frage
Ob ich wirklich leben will
Oder ob die Spree nur an Wintertagen so einladend aussieht 



verfasst 09.12.2023

xxx, karina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen