Samstag, 17. Juni 2023

Hoffnung > Tomatensauce

Der Himmel ist fast Lila
Nina Chuba würde ihn blau streichen 
Ich mag diese Dazwischenfarbe
Nicht definiert
Nichts geklärt
Nicht einmal angesprochen 

„Jetzt wird wieder mit den Fäusten gefickt“
Und die Zigarette in meiner Hand verschwindet im Hinterhof 
Es ist viel zu kalt, um nicht zu zittern
Schneeregen legt sich auf meine Haut 

Das Mädchen in der Wohnung läuft durch ihr Zimmer 
Wer Kopfhörer alleine in Räumen trägt, ist nicht einsam
Kapuzenpullover, Beat und Melodie verschmelzen

Wer mir Musik erklären kann, findet den Weg zu meinen Herzen 
Obwohl eigentlich nur mein Kopf zuhört 
Fühlst du etwas?
Oder führst du nur Handgriffe aus, wenn du auf dein MacBook tippst?

Ich glaube, ich werde hier niemals wegziehen 
Was wäre ein Leben ohne Umstände?
Und was ein grauer Regentag ohne Tränen?
Fühlst du dich frei?
Bist du eingeengt?
Was hält dich zurück?
Wovor hast du Angst?
Was nimmt dir den Druck?
Wer bist du ohne die Fassade?

Der Putz bröckelt um den Fensterrahmen herum 
Der Stuck an der Decke ist verfärbt 
Die Heizung zieht Staub an, die Lampe flackert
Wirkliche Perfektion liegt in den Ursprung deiner Fehlern

Ich bin ein Kind in diesem Leben



verfasst irgendwann in Berlin

xxx, karina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen