Montag, 23. Januar 2023

2022, das Intensivste

Drei Wohnungen, zwei Umzüge, ein Lieblingsort
Ein Zuhause, das ich verloren habe
 
Weggab, unter Tränen hinter mir ließ
 
Wie auf Drogen sammel ich Überstunden, arbeite, renne, räume ein, räume aus, tanze bis ich weinend neben meinem Bett in mich zusammen falle
Ein Tod, der mir nichts bedeutet
Ein Kuss, der sich in etwas entwickelt, das wir nicht definieren wollen
Ein Like, der uns wieder zusammenbringt 

Ich am schliddern, bis ich auf die Schnauze knalle, aber so viele Arme halten mich 
Kommen ist besser als gehen 
Sterben ist näher als leben 

Alkohol, Schlaf, zu wenig essen, zu viel Techno, ein bisschen Sex und immer wieder dein Gesicht vor meinem 
In meinem Kopf
Drehen Gefühle mir den Hals um, bis ich nichts mehr fühle 


Und ich wieder Ordnung in mein Chaos bringe 

Struktur, was ist das schon 

Ich komme nicht aus dem Bett, seit Wochen nicht

Funktionieren bis Kreativität mich antreibt

Auf einmal zittere ich vor Freude

Ungläubig schaue ich mir zu: Funktionieren, aber mit Leichtigkeit


Messer werden leiser, Pflaster klebe ich auf die Blasen an meinen Knöcheln 

Tatsächlich will ich nicht sterben 

Der Gedanke springt vom Gehirn in mein Herz

Nistet sich da ein und ich mach ihm einen Tee 


Nächtelang reden wir miteinander, eigentlich nur eine Nacht, aber die hört nie auf 

Sonnenstrahlen werden weniger und die Partynächte kälter 

Meine Augen heften auf dem Bildschirm, irgendwas mit Medien 

Musik lässt mich mich spüren, ab 22Uhr nur noch auf Konzerten 

Im Backstage sind Schreie aus der Masse weit weg

Doch das High hält weiter an


Ich frage jeden, der mich küsst, wie fühlt sich das an

To kiss the writer in the dark?

Die Pflanze, die nicht mir gehört, bekommt neue Blätter

Und der Kater schleicht schon vor dem Morgengrauen in meiner Wohnung herum


Draußen ist es selbst im Winter warm

Aber im Büro ist es immer kalt 

Und manchmal vergesse ich, dass Menschen nicht ewig leben

Dass wir nicht für immer sind

Alleine, aber irgendwie nicht einsam

Stehe ich auf dem Balkon, Rauch verirrt sich vor dem Mond

Ich verliere mich im Moment und wache nicht auf




verfasst 27.12.2022


xxx, karina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen