Freitag, 13. März 2020

nachtsdreiuhrneunundzwanzig

Du
Bist in mein Leben getreten
Meine Gedanken sind geprägt von dir
Wie diese Fünf-Cent-Münze, die durch das London Eye geprägt wird
Ich bezahle einen Euro, dann erhalte ich das Erinnerungsstück
An dich

Du hinterlässt Fingerabdrücke auf mir
Dein London Eye auf meiner Haut
Anfangs, anfangs bin ich skeptisch
Du bist neu und doch alt bekannt
Wie soll ich damit, mit dir
umgehen
Du bist toll
Und alle sehen dich an

Vielleicht versuche ich, dich loszuwerden, dich zu verscheuchen, vielleicht bin ich zu Beginn unfair
Aber du bleibst
Was schön ist
Was mich freut
Dennoch sehe ich, wie du mich nicht siehst, nur den Schein, nur das Außen, die Zöpfe
Ich benutze Wimperntusche, ich kontrolliere mich, bevor ich die Tür zu dir öffne
Habe ich Spinat zwischen den Zähnen, vom Mittagessen, sitzen meine Haare, meine Zöpfe, die ich mir heute morgen extra gemacht habe
Nicht um süß zu wirken, sondern einfach nur weil sie süß wirken und mein Gesicht umspielen, wie auf einer Geige, die Saiten gezupft werden

Sagst du etwas zu mir
Stottern meine Antworten
Auf diese Art und Weise sitze ich leise
Im Hintergrund
Während du auf mich einwirkst
Und ich warte, bis du mich ansprichst

In meinem Kopf deine Augen, deine Gesten, deine Haare, dein Lächeln
Du lachst und ich bekomme Gänsehaut
Du berührst mich
Was ist los, es ist was los, wenn du bei mir bist
In meiner Vorstellung wächst du heran, zu einem noch besserem Menschen
Als du es ohnehin schon bist
In meinem Augen
Vor meinen Augen

Und ich
Ich bin klein, wie damals, habe nichts zu sagen, nur zu ertragen, dass du mich nicht so siehst, wie ich dich 
Und nicht siehst, wie ich bin



verfasst 15.10.2019

xxx, karina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen